Fasnachtsverein Engelburg
Was wir tun und wer wir sind…

Die Fasnacht Engelburg – das darf man wohl sagen – ist zur Tradition geworden. Seit 1996 bieten wir den jungen und junggebliebenen Fasnachtsfreunden aus der Umgebung die Möglichkeit, in gemütlicher Atmosphäre das Fasnachtstreiben mit zu erleben.

Am Fasnachtsfreitag steigt in der alten Turnhalle Engelburg der inzwischen legendäre Maskenball. Flippige Kostüme, bunte Gesichter und namhafte Guggen aus der Umgebung garantieren ein tolles Fest bis in die Morgenstunden.

Doch was wäre die Welt ohne Kinder? Nachdem die Fasnacht am Freitag vom erwachsenen Publikum zelebriert wurde dürfen sich am Sonntag an der Kinderfasnacht die jüngeren Fasnächtler in der alten Turnhalle austoben.

Es ist unser Anliegen, in einer Zeit, in der Traditionen mehr und mehr an Bedeutung verlieren, die fünfte Jahreszeit in der Gemeinde Gaiserwald zu erhalten. Ob Maskenball oder Kinderfasnacht – wir garantieren den Fasnachtsfreunden aus der Umgebung  zwei tolle Anlässe mit vielen geselligen und fröhlichen Stunden in der alten Turnhalle in Engelburg.

Wir – ein lustiger Haufen Engelburger – freuen uns mit euch auf die bunte Zeit nach dem Winterblues…

Der Vorstand